Gartenmöbel-Saison

Wenn die Gartenmöbel-Saison vor der Tür steht, sollte man rechtzeitig mit den Vorbereitungen beginnen um bei den ersten Sonnentagen das schöne Wetter im Freien genießen zu können.

 

Wer Gartenmöbel aus Holz besitzt und diese im Herbst bei der Einlagerung nicht ausreichend behandelt hat, sollte jetzt bereits damit anfangen. Viele Pflegemittel brauchen oft mehrere Tage bis sie vollständig eingezogen sind, meist bleiben in nicht gut zugänglichen Bereichen noch Pflegemittelrückstände die nicht selten hässliche Flecken an der Kleidung hinterlassen.

 

Auch wer die vermeintlich pflegefreien Gartenmöbel aus Kunststoffkorbgeflecht hat sollte erst mal einen vorsichtigen Belastungstest durchführen, viele Kunststoffe verlieren durch die Sonneneinstrahlung an Stabilität. Bei Gartenmöbeln mit Stoff- oder Polyesterbespannung sollte die Bespannung auch vor dem ersten Benutzen mal geprüft werden.

 

Sind alle Vorbereitungen getroffen - dann wünschen wir Ihnen viel Spaß für die neue Gartensaison.